Gute Laune Bär #01 von Hermann-Coburg


Art.Nr.: 20413-6


Gute Laune Bär #01 von Hermann-Coburg

Merkmale:

  • Wertvolles Archiv-Muster Nr. 001 aus dem HERMANN Archiv von 2020

    Made in Germany

    Name: "Gute Laune Bär"

    Limitierungsnummer: Nr. 001 aus dem HERMANN-Archiv von 2020

    Limitierungsauflage: 100 Stück

    Herstellungsjahr: Oktober 2020

    Besonderheit Edition die Edition ist ausverkauft

    Kollektionsnummer: 20413-6

    Kennzeichnung: jeder Bär ist einzeln nummeriert mit einem echt vergoldeten Metallplättchen eingenietet am linken Oberschenkel des Bären, auf dem die individuelle Limitierungsnummer des Bären eingraviert ist.

    Modellart: Bär mit eingesetzter Schnauze

    Modell: 5-fach gegliedert mit drehbaren Armen, Beinen und Kopf, mit HERMANN-Halsmarke, HERMANN-Einnähetikett und HERMANN-Anhängeplombe, mit Echtheitszertifikat

    Größe: 18 cm = 7 inches

    Fell: wertvoller kurzfloriger Mohair aus einem bunten Farbmix  aus 7 verschiedenen Mohair-Farben:  weiß , gelb, lila, rosa, aprico, hell-grün, hell-blau

    Schnauze: Mohair rasiert

    Sohlen und Pfoten: Filz

    Füllung: handgestopft mit Holzwolle

    Augen: mit braunen Sicherheitsaugen

    Nase: als Clown-Bär handgestickt

    Schmuck: mit Mütze und Hals-Fliege

    Edition-Besonderheit: dieses Modell wurde exklusiv für einen deutschen Großhändler gefertigt.
    Darüber hinaus standen für Sammler nur wenige Stücke zur Verfügung.

    • Größe: 18 cm
    • Limitierung: 11
    Made in Germany - Hergestellt in Deutschland
    Made in Germany

    Der Bär mit eingesetzter Schnauze
    Modell-Erklärungen

    Beim "Bär mit eingesetzter Schnauze" handelt es sich um eine Modellart, die von Max Hermann in den 1920er Jahren entwickelt wurde. Bei diesem Modell besteht die Schnauze aus einem kürzerflorigen Plüsch als der Bär selbst. Sie wird gesondert zugeschnitten und an das Kopfteil des Bären angenäht. Mit dieser Modellvariante wurden die Teddybären von Max Hermann bekannt und berühmt. Wie kaum ein anderes Bärendesign ist der "Bär mit der eingesetzten Schnauze" mit dem Namen HERMANN verknüpft und hat Geschichte geschrieben. Noch heute ist diese Gestaltungsart das bevorzugte Teddybären-Modell in unserem Hause.

    Firma

    Angaben zum Hersteller des Artikels:

    Hermann-Spielwaren wurde 1920 in Neufang bei Sonneberg von Max Hermann gegründet . Nach dem zweiten Weltkrieg verlegt der Gründer den Sitz des Unternehmens nach Coburg-Cortendorf. Hier ist es noch heute beheimatet.

    Das Unternehmen ist einer der ältesten und traditionsreichsten Teddybärenhersteller der Welt. Made in Germany, Fertigung durch hochqualifizierte Fachkräfte liebevoll von Hand, Verwendung nur edelster Materialien und eine umfangreiche, kreative Kollektion zählen zu den Markenzeichen des Coburger Traditionsunternehmens. Gerade die Einzel- und Kleinstserienfertigung ermöglicht Teddybären und Plüschtiere mit einzigartiger Ausstrahlungskraft zu herzustellen. Jeder Teddybär ist für sich ein kleines Meisterwerk und Einzelstück, denn auch in einer Serienfertigung erhält jeder Teddy seinen eigenen Gesichtsausdruck, der seinen ganz persönlichen Charakter prägt.

    Wohl auch deshalb wurden die Teddybären aus der Cortendorfer Manufaktur mit internationalen Designauszeichnungen überhäuft, wie der TOBY Award (Oscar der Teddybären), Golden Teddy Award oder dem TED worldwide Award. 

    Fachzeitschriften wie „Teddybär und seine Freunde“, „BärReport“, „Teddy & Co“ oder „Teddy Kreativ“ berichten regelmäßig über die neusten Kreationen aus Coburg. Doch nicht nur die Fachpresse ist regelmäßig zu Gast. Das Unternehmen ist bekannt aus einer Vielzahl von TV Berichterstattungen und Nennungen in Zeitschriften wie „Der Spiegel“, „Tina“, Süddeutsche Zeitung“, „The Times“ etc. Alle renommierten Fachbücher widmen den HERMANN-Coburg Teddybären eigene Kapitel, z.B. „The Teddy Bear Encyclopedia“.

    Das Unternehmen ist auch heute noch in Familienhand und wird von den Gründerenkeln geleitet.

    Achtung!
    Hochwertiger Sammlerartikel. Dieses Produkt ist kein Spielzeug im Sinne der Spielzeug-Richtlinie (2009/48/EG Anhang I, 2 c + d). Dieser Artikel ist ausschließlich für erwachsene Sammler im Alter von mindestens 14 Jahre bestimmt.

    GPSR-Pflichtangaben nach Art. 19 GPSR
    Angaben zum Hersteller bzw verantwortliche Person: HERMANN-Spielwaren GmbH,  Marke: Hermann-Plüschtiere, Im Grund 9-11, 96450 Coburg, Deutschland,  info@hermann.de, 09561 85900. Verantwortlich Dr. Ursula Hermann, Martin Hermann



    Preis:

    119,00 EUR

    inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

    Gute Laune Bär #01 von Hermann-Coburg
    Gute Laune Bär #01 von Hermann-Coburg
    Gute Laune Bär #01 von Hermann-Coburg